Translate
Anmelden
Mitgliedsname:

Passwort:

Password vergessen?

Jetzt registrieren!
Hauptmenü
Shop
Mitglieder Bereich
Betreiber Bereich
Besucher
Gesamt : 311561311561311561311561311561311561
Sauna Kalender
September 2010
Add event Submit Event
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Lesezeichen setzen

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Aufguss
Webmaster
Aus: Salzweg
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Level: 1; EXP: 0
HP: 0 / 0
MP: 0 / 0

Der Aufguss ist ein Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Die einen finden ihn so toll, dass jedesmal ein grosses Gedränge herrscht, wenn in einer Sauna ein Aufguss angekündigt ist.

Die anderen meiden ihn, weil die Temperaturen, die normalerweise in der Sauna herrschen, eh schon anstrengend genug sind.

Schwitzen ??

Das ist eine der großen Fragen rund um den Aufguss: Die vermehrt auf dem Körper auftretende Flüssigkeit, ist das nun Schweiß ?? Oder nur der heiße Wasserdampf, der am (relativ) kühlen Körper kondensieren kann ??

Als Physiker ist mein Favorit natürlich die letzte Antwort. Einfaches Lecken an der eigenen Haut deutet übrigens auch auf die Richtigkeit der letzten Antwort hin: Wenn es stark nach Salz schmeckt, ist es wohl Schweiß, schmeckt es hingegen nach ätherischen Ölen, dann ist es wohl der kondensierte Wasserdampf.

Geschrieben am: 29.11.2007 19:06

Bearbeitet von admin am 15.12.2007 17:47:03
Erstelle PDF des Beitrags Drucke

Salzaufguss
Moderator
Aus: Salzweg
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Betreiber
Level: 3; EXP: 9
HP: 0 / 52
MP: 6 / 413
Gerüchte haben mir zugetragen, daß man auf jeden Fall den Salzaufguß probieren sollte ob seiner phänomenalen Wirkungen. Ich - eigentlich kein Freund des Aufguß - wollte das zumindest einmal probiert haben. Und der nächste Saunabesuch gab mir hierzu die Möglichkeit.

Ergebnis: Super, sollte wirklich jeder probieren. Nach dem ersten Aufguß erhält man Salz, das man auf der Haut verreibt. Bitte nicht in oder oberhalb der Augen, das brennt dann. Warnungen zufolge löst das Salz auf sensiblen Körperpartien Gefühlsänderungen hervor, also bitte Vorsicht walten lassen. Auf dem ganzen Körper verrieben wirken die Salzkörner wie ein Peeling. Sie werden zusammen mit den gelösten Hautschuppen bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Haut fühlt sich danach ganz frisch und weich an. Das muß man erlebt haben.

Also, wer es noch nicht probiert hat: auf jeden Fall beim nächsten Saunabesuch nachholen.

Geschrieben am: 26.04.2008 14:27

Bearbeitet von Webmaster am 26.04.2008 20:10:18
Erstelle PDF des Beitrags Drucke

Antworte
ProfilName   Passwort   Login
*
* = Erforderlich

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]